WARUM IST HOME STAGING FÜR DIE IMMOBILIENVERMARKTUNG SO WICHTIG:

 

Nachdem ich nun 5 Jahre in diesem Bereich tätig bin kann ich nur eine ganz klare Antwort darauf geben:

Weil es gut funktioniert !

 

Home Staging nennt sich die Immobiliendekoration für den Verkauf.

Stell dir vor du möchtest ein Auto verkaufen.

Was machen viele Verkäufer  dann vor dem Verkauf? Richtig, das Auto wird geputzt und poliert ( von Innen und Außen), alle  persönlichen Sachen werden ausgeräumt und für die Präsentation im Internet macht man  dann natürlich ganz tolle Fotos.

 

Was ich hier beim PKW - Verkauf beschrieben habe  funktionier in vielen, anderen Vermarktungsbereichen auch und wird dort auch gemacht:

 

  • Beim Bewerbungsgespräch kleidet man sich ordentlich.
  • Das Modegeschäft nutzt die besondere Warenpräsentation im Schaufenster.
  • Im Möbelhaus werden sogar ganze Wohnzimmer und Küchen aufgebaut um die Ware bestmöglich zu präsentieren
  • Für den Kleiderbasar wäscht und bügelst du die Kinderkleidung vor dem Verkauf
  • Und so weiter und so weiter.

 

 

ÜBERTRAGEN WIR DAS ALSO EINMAL AUF DEN IMMOBILIENVERKAUF:

 

Wie sieht denn zur Zeit die Realität aus?

Glaube mir ich habe in den vergangenen Jahren schon sehr viele Verkaufsimmobilien gesehen und wenige Eigentümer machen sich Gedanken über die richtige Präsentation.

 

Dies sind  8 mögliche Fehler bei dem Immobilienverkauf von leerstehenden Objekten:

 

  • Der Vorgarten ist nicht ansprechend, die Klingelschilder sind nicht einheitlich.
  • Persönliche Gegenstände befinden sich noch in den Räumen.
  • Es ist nicht in jedem Raum genügend Licht vorhanden.
  • Alte Gardinen sind noch vor den Fenstern und verdecken den Ausblick.
  • Die Böden sind schadhaft und uneinheitlich.
  • Die Wände sind schadhaft und wirken sehr bunt, die Räume wirken dadurch dunkel.
  • Die Räume wurden nicht geputzt und die Immobilie wirkt dadurch ungepflegt.
  • Die Räume sind leer und wirken dadurch klein

Mit Home Staging kann der Immobilienkauf zum Erlebnis werden.

 

Da passt doch irgendwas nicht beim Hausverkauf habe ich mit gedacht, denn was beim Autoverkauf oft eingesetzt wird, nämlich das Auto frü den Verkaug herzurichten  ( hier reden wir von ca. 5000 - 50000 Euro Gegenstandswert) wird oft bein Haus- und Wohnungsverkauf vernachlässigt . Obwohl es in diesem Bereich um Werte weit über 100.000 Euro gehe kann.

 

Als gelernte Innenarchitektin habe ich hier natürlich viel Handlungsbedarf gesehen und es mir auf die Fahnen geschrieben die Immobilienverkäufer in diesem Bereich zu unterstützen und ein Angebot für einen professionelle Immobilienpräsentation anzubieten. Daher habe ich das Thema Home Staging für mich entdeckt.

 

Home Staging hat wirklich  viele Vorteile.

 

Dies sind Vorteile vom Home Staging:

 

  • Viele Kaufinteressenten können sich eine leer Immobilie nicht möbliert vorstellen, hier hilft die professionelle Möblierung und Dekoration
  • Leere Räume wirken klein, mit Möbeln zeigen wir das wahre Potenzial der Objekte
  • Der erste Eindruck zählt und das erreichen wir mit aufgeräumten Vorgärten und Eingangsbereichen
  • Der Verkäufer erhält die Motive für tolle Fotos für die Vermarktung im Internet und in der Zeitung
  • Die Immobilien sind oft schon nach wenigen Besichtigungsterminen verkauft
  • durch die optimale Präsentation bieten sie wenig „Angriffsfläche“ für Preisminderungen
  • die Immobilie hebt sich von der Konkurrenz ab.
  • Durch einen möglichen schnellen Verkauf entfallen dann auch schnell die laufenden Kosten
  • Mit den hergerichteten Räumen heißen sie Ihre potenziellen Käufer auf das herzlichste Willkommen. Diese fühlen sich wohl und wertgeschätzt.

 

HOMESTSAGING HAT BEIM IMMOBILIENVERKAUF FÜR ALLE BETEILIGTEN VIELE VORTEILE!

DESHALB LIEBE ICH AUCH DIESEN BERUF. DENN DIE BETEILIGTEN KÖNNEN HIER AUS DIESEN GRÜNDEN GEWINNEN:

 

  • Dem Käufer wird  bei der Immobilienbesichtigung mit Homestaging eine Kauferlebnis angeboten.Sit nist esbgut möglich das er sich wertgeschätzt fühlt.

Selbst bei stark renovierungebedürftigen Immobilien ist es möglich das er sich das Endergebnis schon beim Besichtigungstermin vorstellen kann und  sich nach den notwendigen Baumaßnahmen dort wohlfühlen kann.

 

  • Der Verkäufer hinterlässt beim Käufer einen tollen Eindruck. Wenn wir Besuch bekommen räumen wir zu Hause meist auch besonders gründlich auf . Für die Immobilienbesichtigung können wir Home Stager das für den Verkäufer übernehmen. Durch einen möglichen  schnellen Verkauf und den guten Preis den man unter andrem durch die Immobiliendekoration erzielen kann sind zeitlich und evtl. preisliche Vorteile möglich.

 

  • Der Makler hat die Möglichkeit mit Unterstützung von Home Staging  schnell und wertstabil zu vermarkten. Er hat einen tollen Internetauftritt durch die schönen Produkte die er präsentiert und die Chance auf begeisterte Verkäufer und Käufer. Den Käufern kann er bei der Besichtigung ein Kauferlebnis bieten, denn es macht meiner Meinung nach  Spaß eine gestagte Immobilie zu besichtigen. Den Verkäufern bietet er eine Hilfsmittel das der Verkauf zügig voranschreiteten kann und eine professionelle Präsentation des Objektes.

 

Ja sogar ich als Home Stagerin gewinne, weil es einfach Spaß macht eine Immobilie für den Verkauf herauszuputzen, zu stylen und evtl. ein wenig zu renovieren.

 

ICH BIN IMMER WIEDER BEGEISTERT WIEVIEL MAN MIT WENIG AUFWAND UND TOLLEN IDEEN ERREICHEN KANN.

AUCH DAS TOLLE FEEDBACK FÜR MEINE ARBEITEN BESTÄTIGT MICH IN MEINEM BERUF!

 

Hast du noch Fragen zum Thema Home Staging , dann kannst Du mir gerne eine Mail unter Info@heike-franken.de schreiben, die ich umgehend beantworten werde.

 

Willst Du mehr zum Thema wissen, dann schaue auf meiner „wie wir in KONTAKT bleiben - Seite“ und prüfe auf welchem meiner Infokanäle du Spaß hast  mehr über das Thema zu erfahren oder einfach nur am Ball zu bleiben.

 

Hier findest du uns

neue RÄUME - Home Staging

Heike Franken 

Innenarchitektin

Hatzfelder Str. 69

33104 Paderborn

 

Kontakt

Ruf einfach an unter:

+49 5254 9579906

 E-Mail: info@heike-franken.de

<< Neues Bild mit Text >>

Ich bin als Home Staging Professional

Mitglied im deutschen Berufsverband 

für Home Staging.

 

Druckversion | Sitemap
© neue RÄUME - Home Staging